Über mich

Sie sind hier

Ursprünglich dem klassischen Balett und später dem Modern Dance verbunden lernte ich Yoga auf Gomera und später während eines längeren Indienaufenthaltes kennen und schätzen. 

 

zertifizierte Vijnana Yogalehrerin

zertifizierte Vijnana Yogalehrerin Eve Krenz Nürnberg

Weitere Informationen zu Vijnana Yoga finden Sie auf der Homepage.

Anerkennung durch Krankenkassen:

Meine regulären wöchentlichen Yogakurse sind von der zentralen Prüfstelle Prävention nach den Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 SGB V zertifiziert und anerkannt.

Ich unterrichte seit 2000 und praktiziere mit Freude und Hingabe Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar und Vijnana Yoga.

Das in mir Erübte und Erfahrene gebe ich gerne weiter. Ich freue mich immer wieder über Teilnehmer/innen, die den Wert der Yogapraxis ebenfalls schätzen lernen.

Angepasst an die jeweilige körperliche und geistige Verfassung des Teilnehmers und unter Zuziehung von Hilfsmitteln wie Wand, Stuhl, Decke, Klotz und Gurt ist dieser anspruchsvolle, kraftvolle und zugleich sanfte Yogastil passend sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Yoga Interessierte. Ungeübte erhalten ausreichend Unterstützung, Geübte ebensoviel Korrektur, sodass für jeden ein erholsames und befriedigendes Yogaerleben möglich ist.

Es ist mir ein besonders Anliegen, meinen Teilnehmern eine Hilfestellung anzubieten, ihre Erfahrung in den Alltag hinein zu transportieren. Das ermöglicht ihnen, ein wachsameres Bewusstsein zu sich selbst und ihrem Lebensumfeld zu entwickeln.

„Yoga ist nichts anderes als die volle Erfahrung des menschlichen Lebens,
es ist eine Wissenschaft vom innerlich geeinten Menschen“

Jacques S. Masui
 

 

Eve Krenz

Yogalehrerin Eve Krenz Nürnberg

Online-Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und ich melde mich bei Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Anmeldung zu aktuellen Yogakursen

Hier können Sie sich zu einem meiner Yogakurse anmelden!