Vijnana Yoga

Sie sind hier

Informationen zu Vijnana Yoga International

Im Vijnana Yoga erfahren Asana, Pranayama, Meditation und auch die Auseinandersetzung mit der yogischen Literatur eine harmonische Gewichtung. Diese Intensität lässt uns erkennen, dass die Praxis jedes einzelnen Teiles sich wechselseitig befruchtend auf alle anderen Teile überträgt.

Auf diese Weise schaffen wir einen Zugang zu unserem inneren Wesen. Es geht darum, aus unserer Körpermitte, im Zustand der inneren Ruhe und Entspanntheit, geführt von unserer achtsamen Atmung die fließende energetische Qualität unseres Seins zu spüren. Dadurch entstehen Leichtigkeit und Verbundenheit von Körper, Geist und Seele.

Dieser zugleich kraftvolle und sanfte Yogastil von Orit Sen-Gupta wurde nach langjähriger Zusammenarbeit mit Dona Holleman entwickelt und besitzt seine Wurzeln sowohl im Iyengar Yoga als auch im Ashtanga Yoga. Seit drei Jahrzehnten widmet sich Orit bereits dem Studium des Yoga. Nach dem Studienabschluss in Sanskrit und indischer Philosophie ließ sie sich von führenden Yogameistern unterrichten, wie von Dr. Pratap vom Lonavla Institut, Swami Krishnananda vom Shivananda Ashram in Rishikesh, B.K.S: Iyengar in Puna und Pathabi Jois in Mysore.


 

Eve Krenz

Yogalehrerin Eve Krenz Nürnberg

Online-Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und ich melde mich bei Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Anmeldung zu aktuellen Yogakursen

Hier können Sie sich zu einem meiner Yogakurse anmelden!